Schriftzug: Dr. Riedel Automatisierungstechnik GmbH
Platzhalter Dr.-Ing. Manfred Riedel
"Es ist meine Überzeugung, dass dieses Jahrhundert das Jahrhundert der intelligenten Energieanwendung sein wird. Nur durch wirkungsvolle Maßnahmen der Effizienz- Steigerung lässt sich dem wachsenden Energiebedarf bei immer höheren Kosten begegnen. Für mich ist es daher ein beglückendes Gefühl, wenn die tägliche Arbeit neben eigener Existenzsicherung auch übergeordnetem Interesse dient."

Studium der Regelungstechnik an der TU Dresden

Abteilungsleiter für mikroelektronische Steuerungen am Institut für Heizung und Lüftung der Bauakademie Berlin

Entwicklung einer hierarchischen Mehrebenensteuerung für gebäudetechnische Anlagen

Gründung und Geschäftsführung der Firma Dr. Riedel Automatisierungstechnik GmbH

Verleihung des Innovationspreises Berlin/Brandenburg für die Entwicklung eines Systems zur Einzelraum-Temperaturregelung im Wohnungsbau

Verleihung des Unternehmerpreises der Zeitschrift "Die Wirtschaft"

Verleihung des Innovationspreises Energie Berlin/Brandenburg für die neuartige Heizungs- und Lüftungssteuerung im mehrgeschossigen Wohnungsbau

Award für das innovativste Produkt auf dem WohnZukunftsTag des Bundesverbandes deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen GdW.

zahlreiche Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und Broschüren
Vorträge auf Tagungen und Kongressen

 

 
Logo: Riedel
 Druckansicht  Seite empfehlen
Neue Geschäftsführung bei den Firmen "Riedel"
Der neue Geschäftsführer für die beiden Riedel-Firmen, Herr Uwe Asbach, hat seine Tätigkeit zum 01. Oktober 2018 angetreten.
weiter
"Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ 2018
Projekt WindNODE ist unter den Preisträgern des Wettbewerbs
weiter
WindNODE: Pressemitteilung vom 15.03.2018
Projektpartner würdigen erstes WindNODE-Projektjahr
weiter
Erstes Energie Effizienz Quartier Gifhorns eingeweiht
Das rund 7.000 Quadratmeter große Wohnquartier der Gifhorner Wohnungsbau-Genossenschaft (GWG) umfasst 15 Gebäude. Alle Wohnungen sind mit einem Smart-Home-System für die komfortable Steuerung der Haustechnik ausgestattet.
weiter