![]() ![]()
Das RIEDELcontrol-System dient zur Optimierung aller gebäudetechnischen Prozesse mit Hilfe neuester Informationstechnologien:
![]()
RIEconSmartHOME
Energiemanagement für Heizung, Lüftung und Haushaltsgeräte sowie zur Kommunikation zwischen Mieter und Vermieter RIEconWRE Einzelraumtemperaturregel- und Heizkostenverteilsystem für Wohnbauten. Die Abrechnung der Verbräuche erfolgt über Fernauslesung ohne Betreten der Wohnung. RIEconAIR Bedarfsgeführte Lüftungssteuerung realisiert den hygienisch erforderlichen Luftaustausch mit minimaler thermischer und elektrischer Energie durch Vernetzung mit der Heizungsregelung. RIEconETR Einzelraumtemperaturregelung: Solltemperaturen und Nutzungszeiten werden über einen zentralen PC eingestellt und mit der Heizzentralenregelung vernetzt. Einsatz in Schulen, Verwaltungsgebäuden, Einfamilienhäusern und kleineren Zweckbauten. RIEconSOLAR Digitalregler für thermische Solaranlagen zur Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung. RIEconDDC Digitalregler für Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen mit Leittechnikanschluss. RIEconGLT Leittechniksystem zur Fernsteuerung, Fernparametrierung und Störüberwachung. Über Internetstandard stehen Diensteportale für unterschiedliche Zielgruppen zur Verfügung. ![]()
|
![]()
Neue Geschäftsführung bei den Firmen "Riedel"
Der neue Geschäftsführer für die beiden Riedel-Firmen, Herr Uwe Asbach, hat seine Tätigkeit zum 01. Oktober 2018 angetreten.
![]()
"Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ 2018
Projekt WindNODE ist unter den Preisträgern des Wettbewerbs
![]()
WindNODE: Pressemitteilung vom 15.03.2018
Projektpartner würdigen erstes WindNODE-Projektjahr
![]()
Erstes Energie Effizienz Quartier Gifhorns eingeweiht
Das rund 7.000 Quadratmeter große Wohnquartier der Gifhorner Wohnungsbau-Genossenschaft (GWG) umfasst 15 Gebäude. Alle Wohnungen sind mit einem Smart-Home-System für die komfortable Steuerung der Haustechnik ausgestattet.
![]() |