Schriftzug: Dr. Riedel Automatisierungstechnik GmbH
Platzhalter Easy-Hotel in Frankfurt am Main mit Gebäudeautomation von Riedel
17.09.2014  Das frühere Bürogebäude Düsseldorfer Straße 21 in Frankfurt/M. wird von den Frankfurter Architekten Magnus Kaminiarz & Cie. zu einem Hotel der easy-Kette umgebaut. Bestandteil der innovativen Gebäudetechnik des Hotels wird die Gebäudeautomation der Fa. Riedel. Die hervorragenden Erfahrungen mit Ausrüstung und Betrieb des easy-Hotels in Berlin, das 2010 in Betrieb ging, waren die Referenz für den Zuschlag zur gebäudetechnische Ausstattung.

Das Gebäude behält seine ursprüngliche Höhe und Geschossigkeit. Dies sind, neben einem Untergeschoss mit Tiefgarage und Technikräumen, ein Erdgeschoss mit Läden sowie 7 Obergeschosse als Vollgeschosse.
3 Gewerbeeinheiten im EG
1 Zahnarztpraxis im 1.OG
1 Beherbergungsbetrieb mit 132 Gästezimmern

Fertigstellung: 2014
Bauherr: FRAKO Immobilien GmbH

BGF: 4.502 qm

Informationen zur Gebäudeautomation und den Energiespareffekten können Sie dem Vortrag von Dr. Riedel anlässlich der 13. VGIE Fachtagung entnehmen:

Downloads zum Thema
Energiemanagement im easy Hotel Berlin


Logo: Riedel
 Druckansicht  Seite empfehlen
Neue Geschäftsführung bei den Firmen "Riedel"
Der neue Geschäftsführer für die beiden Riedel-Firmen, Herr Uwe Asbach, hat seine Tätigkeit zum 01. Oktober 2018 angetreten.
weiter
"Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ 2018
Projekt WindNODE ist unter den Preisträgern des Wettbewerbs
weiter
WindNODE: Pressemitteilung vom 15.03.2018
Projektpartner würdigen erstes WindNODE-Projektjahr
weiter
Erstes Energie Effizienz Quartier Gifhorns eingeweiht
Das rund 7.000 Quadratmeter große Wohnquartier der Gifhorner Wohnungsbau-Genossenschaft (GWG) umfasst 15 Gebäude. Alle Wohnungen sind mit einem Smart-Home-System für die komfortable Steuerung der Haustechnik ausgestattet.
weiter