Schriftzug: Dr. Riedel Automatisierungstechnik GmbH
Platzhalter Digitales Leben - die App zum Wohnen
Artikel als Download siehe Link
Artikel als Download siehe Link


Quelle: Tagesspiegel
Quelle: Tagesspiegel
25.02.2016  Smart Home

Beitrag von Ralf Schönball im Tagesspiegel vom 22. Februar 2016 in der Serie: Mein digitales Leben.

Zitat:
"Im Flur der Mietwohnung in der Düsseldorfer Straße hängt das, was in Berlin zu den ausgeklügeltsten digitalen
Hausdienern zählen mag: "der Riedel", wie die Mieterin den Bildschirm nennt. Der Riedel lässt sich wie ein PC-Tablet bedienen und trägt seinen Namen von dessen Hersteller. Was der Riedel so alles kann, ist auf dem Bildschirm erst mal nicht ersichtlich. Sondern: die Außentemperatur (3 Grad), Innentemperatur (21,9 Grad), außerdem erkennt man unterschiedlich lange rote Balken mit der Kennzeichnung Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad. ...

Übersichtlich ist das und einfach zu bedienen, so wollte es der Hersteller. ... "

Downloads zum Thema
im Tagesspiegel vom 22.02.2016: "Smart Home - Die App zum Wohnen"


Logo: Riedel
 Druckansicht  Seite empfehlen
Neue Geschäftsführung bei den Firmen "Riedel"
Der neue Geschäftsführer für die beiden Riedel-Firmen, Herr Uwe Asbach, hat seine Tätigkeit zum 01. Oktober 2018 angetreten.
weiter
"Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ 2018
Projekt WindNODE ist unter den Preisträgern des Wettbewerbs
weiter
WindNODE: Pressemitteilung vom 15.03.2018
Projektpartner würdigen erstes WindNODE-Projektjahr
weiter
Erstes Energie Effizienz Quartier Gifhorns eingeweiht
Das rund 7.000 Quadratmeter große Wohnquartier der Gifhorner Wohnungsbau-Genossenschaft (GWG) umfasst 15 Gebäude. Alle Wohnungen sind mit einem Smart-Home-System für die komfortable Steuerung der Haustechnik ausgestattet.
weiter